Webseite Aachen-Laurensberger Rennverein e. V.
Der Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV) ist Ausrichter des Weltfests des Pferdesports, CHIO Aachen, einer internationalen sportlichen Großveranstaltung, einem gesellschaftlichen Ereignis und dem Aachener Volksfest für jedermann. Diese einzigartige Kombination zieht jährlich mehr als 350.000 Besucher und 600 Journalisten aus der ganzen Welt an.
Zur Vorbereitung und Organisation des CHIO Aachen 2025 (27. Juni bis 6. Juli) sucht der ALRV zwei Praktikanten (m/w/d) für den Bereich EDV & Technik. Das Praktikum beginnt im Mai 2025 und endet Mitte Juli 2025. Die Vergütung beträgt 500,00 € brutto monatlich. Ein Praxissemester im Rahmen eines Studiums ist ebenfalls möglich.
Die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich und decken ein breites Spektrum des Bereichs EDV & Technik ab:
- Konfiguration von Hard- und Software
- Installation und Anpassungen diverser MS365 Produkte, Teams, Sharepoint, Office
- Konfiguration an MS-Servern, und SQL Datenbanken,
- Netzwerkverkabelung, Messtechnik, W-LAN, PA, Medientechnik etc.
Du bist belastbar und bereit an einem Megaevent mitzuarbeiten? Du magst die Arbeit in einem Team und möchtest dir neues Wissen erarbeiten? Dann bewirb dich jetzt und nimm am Auswahlverfahren im Herbst 2024 teil.
Dieses Praktikum wendet sich ausschließlich an Bewerber:innen (m/w/d), die im Rahmen eines Studiums oder einer Ausbildung verpflichtet sind, ein Praktikum zu leisten und über 18 Jahre sind. Bewerbung bitte schriftlich mit Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnissen ausschließlich per E-Mail an:
Aachen-Laurensberger Rennverein e.V.
Herrn Tobias Deurer, EDV & Technik
E-Mail: bewerbung@chioaachen.de
EINWILLIGUNGSERKLÄRUNG:
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Turnierplatzordnung und die Datenschutzerklärung des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (siehe www.chioaachen.de). Sie willigen ein, dass der Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV) Ihre Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs.1 a, b, f, DS-GVO, zum Zwecke der Organisation und sicheren Durchführung des CHIO verarbeiten und zu diesem Zweck auch an Dritte weitergeben darf.
Einwilligungen können jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf führt dazu, dass Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann. Die Löschung der Daten abgelehnter Bewerber nach Ablauf des zulässigen Aufbewahrungszeitraums ist gewährleistet.